Zum Hauptinhalt springen

Best Sim/Strategy Game

The Game Awards 2021

Rated

5/5

by

GamesRadar+

Rated

80/100

by

JeuxVideo

Rated

9/10

by

Multiplayer.it

Rated

9/10

by

DualShockers

Rated

4/5

by

VGC247

Rated

10/10

by

CGMagazine

Age IV-Kampagnen

Normannenkampagne

In Age of Empires IV begeben sich die Spieler auf eine Reise durch verschiedene Zeitalter, auf der sie einflussreiche Anführer befehligen, stetig wachsende Königreiche aufbauen und einige der entscheidendsten Schlachten des Mittelalters schlagen.

Zu Beginn der Normannenkampagne – nur eine der vier Kampagnen, die in Age of Empires IV spielbar sind – bricht Wilhelm der Eroberer auf, um das hart umkämpfte England zu erobern, dessen neuer König zu werden und sich somit seinen Namen zu verdienen. Was folgt, ist eine sagenhafte Geschichte über Erbfolge, Familienkonflikte, Anarchie und Rebellion – und die Spieler sichern sich einen Platz in der ersten Reihe.

Hundertjähriger Krieg

Nach Jahren der Verwüstung durch Raubzüge seitens der Engländer muss Frankreich nun seine Kräfte bündeln, um dem Ansturm auf seine Grenzen standzuhalten. Das anfangs noch instabile Land macht im Laufe eines Jahrhunderts dank des heldenhaften Ritterstandes, der grimmigen Entschlossenheit eines Bauernmädchens namens Jeanne d’Arc und der explosiven Kraft von Kanonenfeuer eine beträchtliche Entwicklung durch. Während der Kampagne „Hundertjähriger Krieg“ widmen sich die Spieler der Verteidigung Frankreichs, wenden das Kriegsgeschehen zu seinen Gunsten und schmieden die Grundpfeiler der französischen Nation.

Der Aufstieg Moskaus

Die Geschichte von Moskaus Aufstieg beginnt an einem einfachen Außenposten an der Moskwa und endet mit der Entstehung einer neuen Supermacht. In der Rolle der Rus und ihrer symbolträchtigen Anführer kämpfen die Spieler gegen die unbarmherzige Brutalität der mongolischen Invasion, vereinen Verbündete und Feinde gleichermaßen und führen eine Wende des Schicksals herbei – von der Unterwerfung zur Unabhängigkeit.

Das Mongolische Reich

Unter der vereinenden Herrschaft des Dschingis Khan verbündeten sich die rivalisierenden Mongolenstämme und errichteten das größte zusammenhängende Landreich, das die Welt je gesehen hat. Was ihnen an Rohstoffen mangelte, machten die Mongolen durch Taktik, Kampfkunst und Anpassungsfähigkeit wieder wett. Die Mongolenkampagne führt Spieler durch den donnernden Aufstieg dieses eindrucksvollen Reiches.

Age IV Gameplay

Um ihre Reiche zu gründen, müssen die Spieler die Welt um sich herum erkunden, um wichtige Ressourcen ausfindig zu machen. Mit diesen Ressourcen errichten sie Gebäude, bringen Einheiten hervor und bauen ihre Wirtschaft auf – und das alles, während sie eine Flut feindlicher Raubzüge und Angriffe abwehren. Führen Sie Ihr Reich durch die Zeitalter, schlagen Sie Feinde mit der ganzen Macht Ihres Reiches in die Flucht, wenn die Zeit reif ist, und erringen Sie den Sieg!

Systemanforderungen für Age IV

Minimum

Erfordert einen 64-Bit-Prozessor sowie ein 64-Bit-Betriebssystem.

Betriebssystem: Windows 10 – 64 Bit oder Windows 11

Prozessor: Intel Core i5-6300U oder AMD Ryzen 5 2400G

Arbeitsspeicher: 8 GB

Grafikprozessor: Intel HD 520 oder AMD Radeon RX Vega 11

DirectX: Version 12

Zusätzlicher Hinweis: CPU mit AVX-Unterstützung erforderlich

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 10 – 64 Bit oder Windows 11

Prozessor: 3,6 GHz 6-Kern (Intel i5) oder AMD Ryzen 5 1600

Arbeitsspeicher: 16 GB

Grafikprozessor: NVIDIA GeForce 970 oder AMD Radeon RX 570 mit 4 GB VRAM

VRAM: 4 GB

DirectX: Version 12

Zusätzlicher Hinweis: CPU mit AVX-Unterstützung erforderlich

Einige Seiten auf dieser Website sind aktuell nur auf Englisch verfügbar. OK

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Age IV Campaigns

Norman Campaign

Norman Campaign

Age of Empires IV takes players on a journey through the ages as they command influential leaders, build expansive kingdoms, and fight some of the most critical battles of the Middle Ages.

At the start of the Norman Campaign — just one of four campaigns available in Age of Empires IV — William of Normandy sets forth on the hard-fought road to conquer England and become its new king. What follows is an epic story of succession, family conflict, anarchy, and rebellion — all with the players in the front seat.

Hundred Years War

Hundred Years War

Ravaged by years of English raiding, France must gather its might to resist the onslaught. Over the course of a century, this fragile country evolves by virtue of chivalric knighthood, the fierce determination of a peasant girl named Jeanne d’Arc, and the explosive force of cannon fire. During the 100 Years War campaign, players will defend France, turn the tide of war, and forge the foundations of the French nation.

The Rise of Moscow

The Rise of Moscow

The story of Moscow’s rise begins at a humble outpost on the Moskva River and ends with the emergence of a new superpower. Playing as the Rus and their iconic leaders, players will battle the relentless brutality of the Mongol invasion, unite allies and foes, and force a change of fortune – from subjugation to independence.

The Mongol Empire

The Mongol Empire

Under the unifying rule of Genghis Khan, warring Mongolian tribes came together and forged the largest contiguous land empire the world has ever known. What the Mongols lacked in resources, they made up for with tactics, martial skills, and adaptation. The Mongol campaign takes players through the thunderous rise of this awe-inspiring empire.

Age IV Gameplay

Age IV Gameplay

To start their empires, players will need to explore the world around them to locate essential resources. Using these resources, they’ll construct buildings, produce units, and build their economies — all the while fighting off a barrage of enemy raids and attacks. Guide your empire through the ages, and when the time is right, strike your enemies with the full force of your empire, claiming victory!

Trailers

Age of Empires IV: Gamescom 2021 Trailer
Age of Empires IV: Gamescom 2021 Trailer
Age of Empires IV: The Holy Roman Empire
Age of Empires IV: The Holy Roman Empire
Age of Empires IV: The Mongols
Age of Empires IV: The Mongols

Age IV System Requirements

https://www.ageofempires.com/wp-content/uploads/2017/08/bg-age4-splash-reqs-right-desk.png

Minimum

Requires a 64-bit processor and operating system.

OS: Windows 10 – 64 bit, or Windows 11

Processor: Intel Core i5-6300U, or AMD Ryzen 5 2400G

Memory: 8GB

Graphics: Intel HD 520, or AMD Radeon RX Vega 11

DirectX: Version 12

Additional Notes: CPU with AVX support required

Recommended

OS: Windows 10 – 64 bit, or Windows 11

CPU: 3.6 GHz 6-core (Intel i5), or AMD Ryzen 5 1600

RAM: 16 GB

GPU: Nvidia Geforce 970 GPU, or AMD Radeon RX 570 GPU with 4GB of VRAM

VRAM: 4GB

DirectX: Version 12

Additional Notes: CPU with AVX support required