Zum Hauptinhalt springen

Heiliges Römisches Reich

Das Heilige Römische Reich

Das Heilige Römische Reich deutscher Nationen ist eine Zivilisation, die von einer Armee aus mächtiger Infanterie geprägt ist und die durch die Unterstützung ihrer religiösen Einheit, des Prälaten, weiter verstärkt wird.

Das Heilige Römische Reich in Age of Empires IV erstreckt sich über die Jahre 936–1517 n. Chr. Das Reich befand sich im heutigen Deutschland und sah sich selbst als den rechtmäßigen Nachfolger des antiken römischen Reiches. Seine Kaiser kontrollierten Mitteleuropa mit einer standhaften Infanterie aus Landsknechten und strebten danach, das Zentrum der christlichen Welt zu erobern: Rom.

In Age IV tut sich das Heilige Römische Reich durch seinen frühen Zugriff auf religiöse Einheiten hervor, die schon ab dem ersten Zeitalter verfügbar sind. Durch den gezielten Einsatz von Prälaten können Spieler ihre Siedler verstärken und so ihr Wirtschaftswachstum beschleunigen.

Das Heilige Römisches Reich spielen

Das Heilige Römische Reich ist eine mächtige, infanteriebasierte Zivilisation, die mehrere Möglichkeiten zum defensiven Abschotten besitzt, um Gegner abzuwehren. Im Kampf gegen sie ist Vorsicht geboten: Das Heilige Römische Reich kann sich schnell von Angriffen erholen und der verheerende Flächenangriff der Landsknechte erschwert Vorstöße gegen diese Zivilisation enorm.

Wirtschaftlich gesehen besitzt das Heilige Römisches Reich einen großen Vorteil: Seine einzigartige religiöse Einheit, der Prälat, kann die Sammelrate von Siedlern erhöhen und damit helfen, die Wirtschaft schnell anzukurbeln.

Es ist keine einfache Aufgabe, das Heilige Römisches Reich zu besiegen. Seine Gebäude sind extrem robust und schwer zu zerstören und können durch Verbesserungen noch weiter verstärkt werden. In Außenposten, Türmen und Festungen können Reliquien einquartiert werden, um ihnen zusätzliche Rüstung und Schaden zu verleihen, was das Heilige Römische Reich zu einer wahrhaft undurchdringlichen Zivilisation macht.

Die Einheiten des Heiligen Römischen Reiches auf einen Blick

Der Prälat

Der Prälat

Der Prälat ist eine Unterstützungseinheit, die Armeen in der Nähe heilt und inspiriert, um ihnen Vorteile zu verleihen.

Der Landsknecht

Der Landsknecht

Der Landsknecht ist eine leichte Infanterieeinheit mit einem Zweihandschwert, der auf Flächenschaden spezialisiert ist.

Der Prälat

Der Prälat ist eine Unterstützungseinheit, die Armeen in der Nähe heilt und inspiriert, um ihnen Vorteile zu verleihen.

Der Landsknecht

Der Landsknecht ist eine leichte Infanterieeinheit mit einem Zweihandschwert, der auf Flächenschaden spezialisiert ist.

Das Heilige Römische Reich durch die Zeitalter

1. Zeitalter

Das Heilige Römische Reich hat ab dem ersten Zeitalter Zugriff auf seine religiöse Einheit, den Prälaten. Seine Dorfbewohner besitzen zusätzliche Rüstung und fungieren gleichzeitig als Kirchen, in denen Prälaten ausgebildet werden können.

Spezialeinheit: Der Prälat ist ab dem 1. Zeitalter im Stadtzentrum verfügbar.

2. Zeitalter

Wahrzeichen: Das Heilige Römische Reich kann die Aachener Kapelle als Wahrzeichen wählen, um das II. Zeitalter zu erreichen. Die Aachener Kapelle erzeugt einen großen Bereich der Inspiration, wenn darin ein Prälat einquartiert ist.

Spezialtechnologie: Die in der Schmiede verfügbare Technologie „Marschübungen“ erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Infanterieeinheiten.

3. Zeitalter

Wahrzeichen: Am Ende des II. Zeitalters hat das Heilige Römische Reich die Möglichkeit, den Burggrafenpalast als Wahrzeichen zu bauen. Im III. Zeitalter produziert der Burggrafenpalast fünf Landsknechte, Speerkämpfer oder Waffenknechte in der Zeit, die es braucht, um einen auszubilden, wodurch das Heilige Römische Reich schnell aufholen kann, was militärische Macht angeht.

Spezialtechnologie: Das Kloster bietet in diesem Zeitalter mehrere verschiedene Verbesserungen, darunter auch „Inspirierte Krieger“. Damit können Prälaten Militäreinheiten inspirieren und so deren Rüstung und Schaden erhöhen.

4. Zeitalter

Wahrzeichen: Mit dem Bau des Elzbach-Palasts erreicht das Heilige Römische Reich das letzte Zeitalter und ist in der Lage seine defensive Position weiter zu befestigen. Der Elzbach-Palast fungiert als Festung, verleiht dem Wahrzeichen zusätzliche Gesundheit und reduziert den Schaden gegen Gebäude unter seinem Einfluss.

Spezialtechnologie: Verstärkte Befestigungen der Festung erhöhen die Gesundheit von Mauern, Türmen und Toren.

Werden Sie zum Age-Insider!

Insider erhalten Zugang zu exklusiven Neuigkeiten, Updates und haben die Möglichkeit, Feedback zu zukünftigen Veröffentlichungen zu geben. Vorteile sind unter anderem:

  • Zugang zu privaten Foren, in denen Sie sich mit Age-Entwicklern austauschen können
  • die Möglichkeit, über Steam und den Windows Store an exklusiven Betaphasen teilzunehmen
  • Kanäle, um Feedback zu geben und somit langfristig die Qualität Ihrer Age-Lieblingstitel zu verbessern

Einige Seiten auf dieser Website sind aktuell nur auf Englisch verfügbar. OK

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

The Holy Roman Empire is a civilization shaped by a powerful infantry army, made stronger by the support of their religious unit — the Prelate.

The Holy Roman Empire in Age of Empires IV spans the years 936-1517 CE. The empire, centered in a region that comprises modern Germany, claimed to be the rightful successor to the ancient Roman Empire. Its emperors controlled central Europe with a stalwart infantry of exuberant Landsknechte, and aimed to capture the center of the Christian world itself: Rome.

In Age IV, the Holy Roman Empire stands out through their early access to religious units, available from the First Age onwards. Through careful use of the Prelate, players will be able to buff Villagers, speeding up their economic growth.

Playing the Holy Roman Empire

The Holy Roman Empire is a powerful infantry-based civilization, able to fend off opponents with several options for defensive turtling. Facing them in battle will require careful consideration: the Holy Roman Empire can recover quickly from attacks and their Landsknechte’s devastating area-of-effect capability is sure to make advances against them difficult.

Economically, the Holy Roman Empire has a keen advantage: their Prelate, a unique religious unit, can increase villagers’ gather rate and help ramp up their economy quickly.

Defeating the Holy Roman Empire is no easy task. Their structures are highly durable and difficult to destroy, further enhanced by upgrades improving their strength. Outposts, Towers and Keeps can garrison Relics for bonus armor and damage, making the Holy Roman Empire a truly impenetrable civilization.

The Holy Roman Empire Units at a Glance

The Prelate

The Prelate is a support unit that heals and inspires nearby armies, granting them benefits.

Landsknecht

The Landsknecht is a light infantry unit with a two-handed sword, adept at area-of-effect damage.

The Holy Roman Empire through the Ages

Age 1

The Holy Roman Empire has access to their religious unit, the Prelate, from the first Age. In addition to having more armor, their Town Centers are also churches that train Prelates.

Unique Unit: The Prelate is available from Age 1 at the Town Center.

Age 2

Landmark: The Holy Roman Empire can choose the Aachen Chapel as one of their landmarks to bring them into Age II. The Aachen Chapel creates a large Inspired area when a Prelate is garrisoned inside.

Unique Technology: Marching Drills, available at the Blacksmith, increases the movement speed of infantry units.

Age 3

Landmark: At the end of Age II, the Holy Roman Empire has the option to build the Burgave Palace landmark. Once built in Age III, the Burgave Palace produces five Landsknechte, Spearmen, or Men-at-Arms at the time it takes to train one, allowing the Holy Roman Empire to catch up quickly in military might.

Unique Technology: The Monastery offers several distinct upgrades at this Age, including Inspired Warriors. This allows Prelates to inspire military units, improving their armor and damage.

Age 4

Landmark: Entering the last Age by choosing the Elzbach Palace Landmark allows the Holy Roman Empire to further fortify their defensive position. The Elzbach Palace acts as a Keep, giving a health bonus to the landmark and reducing damage to buildings within its influence.

Unique Technology: Reinforced Defenses from the Keep increases the health of Walls, Towers and Gates.